Velbert-Mitte

mitte1mitte3Die Jugendfeuerwehr Velbert-Mitte hat ihre Räumlichkeiten in der im Jahr 2001 fertig gestellten Hauptfeuer- und Rettungswache an der Kopernikusstraße.
Im 2. Obergeschoss befindet sich der Aufenthaltsraum, in dem sich die Jugendlichen jeden Donnerstag vor dem Übungsdienst treffen. Natürlich gibt es auch hier, wie in allen unseren Jugendräumen Gesellschaftsspiele.
Ebenfalls im Obergeschoss ist vor kurzem das Jugendforum eingezogen. Der bisher allein von der Internetredaktion genutzte Raum steht nun ebenfalls für die Planungstreffen der Jugendlichen zur Verfügung.
Im Erdgeschoss befindet sich der Umkleideraum der Jugendlichen aus Velbert-Mitte und angrenzend an dimitte2e Fahrzeughalle hat die Jugendfeuerwehr noch einen Lagerraum.
Übrigens, wer bei uns zu Besuch kommt, kriegt ab und zu eine Kostprobe unseres Musikzuges, da deren Probenraum direkt neben den Jugendräumen liegt.

 

 

Jugendfeuerwehr Velbert-Mitte
Kopernikusstr. 8-10
42549 Velbert